Allgemein

/

Was ist StEOP?
Was bedeutet pi/ npi?
Wo finde ich Raum/ Hörsaal XY?
Was kann ich tun wenn ich die Anmeldefrist für eine Lehrveranstaltung versäumt habe?
Wie kann ich meine Übungsgruppe tauschen?
Wer hilft mir bei Problemen mit der Kreuzerlliste?
Was kann ich tun wenn ich mich nach Ende der Abmeldefrist von einer Lehrveranstaltung/ Prüfung abmelden möchte?
Warum steht bei manchen Leistungen 0 ECTS in U:Space?
Was ist der Unterschied zwischen angelegt, vorgemerkt und angemeldet?
Wo melde ich mich für Prüfungen an?
Wie oft kann man eine Prüfung wiederholen?

Bachelor Physik

/

Was gehört zur StEOP?
Wie oft kann ich das Begleitseminar Studieneingangsphase machen und im Prüfungspass verwenden?
Gibt es Formvorschriften für die Bachelorarbeit?
Muss ich eine Kopie der Bachelorarbeit im SSC abgeben?
Wie trage ich die Lehrveranstaltung, in der ich die Bachelorarbeit verfasst habe, in den Prüfungspass ein?

Master Physik/ Master Computational Science/ Doktorat

/

Wie oft kann ich das Begleitseminar Studieneingangsphase machen und im Prüfungspass verwenden?
Was ist das Spezialisierungsmodul?
Müssen mein Spezialisierungs- und Vertiefungsmodul aus dem gleichen Themengebiet sein?
Was soll ich tun wenn mein Betreuer kein Spezialisierungsmodul anbietet?
Gibt es Formvorschriften für Diplom-/ Masterarbeit/Dissertation?
Darf/ muss mein Name auf dem Buchrücken meiner gebundenen Arbeit eingeprägt sein?
Muss ich zum Zeitpunkt meiner Master/ Diplomprüfung/ Defensio inskribiert sein?
Wo findet meine Master-/ Diplomprüfung statt?

UF Physik Diplom

/

Was gehört zur StEOP?
Was ist der Unterschied zwischen Erstfach und Zweitfach im Diplom-Lehramtsstudium?
Die Lehrveranstaltung XY wird nicht mehr angeboten, was soll ich tun?
Wie viele freie Wahlfächer brauche ich?
Muss ich mit dem Zweitfach Chemie die Chemie-Lehrveranstaltungen trotzdem absolvieren?
Muss ich mit dem Zweitfach Mathematik die Mathematik-Lehrveranstaltungen trotzdem absolvieren?
Gibt es Formvorschriften für die Diplom-/Masterarbeit/Dissertation?
Darf/ muss mein Name auf dem Buchrücken meiner gebundenen Arbeit eingeprägt sein?
Muss ich zum Zeitpunkt meiner Masterprüfung/Diplomprüfung/Defeniso inskribiert sein?
Wo findet meine Master-/ Diplomprüfung statt?